Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

Erstsemestereinführung Sommmersemester 2024

Liebe Erstsemester,

herzlich Willkommen in der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik der Bergischen Universität Wuppertal.

Wir freuen uns, dass Ihr Euch für einen Studiengang unserer Fakultät entschieden habt.

Gerne möchten wir Euch persönlich im Rahmen der Erstsemestereinführungsveranstaltung am Mittwoch, den 10. April 2024, um 10:00 Uhr im Hörsaal FZH2 am Campus Freudenberg begrüßen: Der Dekan der Fakultät 6 wird sich Euch vorstellen. Es gibt wichtige Informationen über Euren möglichen Studienverlauf und die Möglichkeiten im Anschluss. Außerdem stellen sich die Professoren des ersten Semesters vor und verraten Euch, wie und wann Ihr an ihren Veranstaltungen teilnehmen könnt.

Das komplette Programm für die Orientierungwoche findet ihr auf den Seiten der Fachschaft

Alle immatrikulierten Erstsemesterstudierenden werden auch noch einmal Anfang April per E-Mail zu dieser Veranstaltung eingeladen. Sollte die Immatrikulation bis dahin noch nicht abgeschlossen sein, fühlt Euch frei, dennoch schon einmal an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir freuen uns auf Euch!

Programm der Erstsemestereinführung

Weitere Infos über #UniWuppertal: